SN Rags


SN Rags



klassische Darstellung eines Umhangs mit Kapuze

Systema Nostra ist keine Marke, sondern ein Versandhandel. Nichtsdestotrotz haben wir uns ein paar nette Aufdrucke dazu einfallen lassen. Anfangs lief die ganze Sache noch unter der Abkürzung SN, deswegen auch die Domain SN-Rags.de. Denn, SN ist auch die Abkürzung von Sachsen, von wo SN ist. Auch deswegen vertauschen Kritiker gerne mal die Buchstaben und möchten NS lesen. Aber solche Interpretationen fänden bestimmte Typen immer – besonders bei Abkürzungen.


Das allerdings lässt uns kalt. Unser Thema bleibt trotzdem Kritik an den Zuständen, der Entgrenzung und Entmenschlichung in der Gesellschaft. Systema Nostra soll schon dem Namen nach für etwas anderes stehen. Bedeutet es doch unser System. Also nicht Finanzsystem, nicht Steuersystem, nicht Regeln von oben, sondern eben unser Ding! Gemeint sind eine ehrliche Einstellung, Freiheit und Fairness als Gegenentwurf zum Bonzenstaat und Regeln, die die Arbeit der einen ungerechtfertigt zum Reichtum anderer machen.


Übersetzungen

Neben dem Namen Systema Nostra oder SN Rags unterstreichen einige Slogans oder Untertitel diese Haltung. Da es immer schlauer ist, zu wissen, was man auf dem Shirt stehen hat, hier die Übersetzungen:
- Clothings for Non-Conformists [englisch] Sachen für Unangepasste
- Thanks God, It's Not From Paris [englisch] Gott sei Dank, es ist nicht aus Paris!
- Anti Haute Couture [französisch] Gegen Edelklamotten
- Societas Omnia Vincit [lateinisch] Gemeinschaft besiegt alles!
- Proud To Be Subversive [englisch] Stolz subversive zu sein!
- Tastefully Underdressed With SN Rags [englisch] Geschmackvoll unpassed angezogen mit SN Rags





Fuck You

Dislike